06.07.2014 ERAL feiert 10jähriges Jubiläum.

 

ERAL - Ein Recht auf Leben - Hilfe für Hunde in Not e.V.

 
ERAL - Ein Recht auf Leben - Hilfe für Hunde in Not e.V.
 

ERAL feiert sein 10jähriges Jubiläum.

 

 

Am Sonntag, 06.07.2014 feierte Eral (Ein Recht auf Leben) sein 10jähriges Bestehen im Lehrer Tal. RadioMusikPlay berichtete bereits über Eral.


Das Wetter meinte es gut mit Mensch und Tier. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Fest pünktlich um 10 Uhr. Viele Besucher waren gekommen. Und viele hatten ihre Hunde dabei, die sie zu großen Teilen von Eral übernommen haben. Zufriedene Gesichter weit und breit. Bei einigen Vorführungen, z.B. beim Frisbee fangen, beim Dog Dance oder von der Ulmer Rettungs-Hundestaffel konnte man beobachten, wie innig das Verhältnis zwischen Hund und Mensch sein kann. Eine Tombola, bei der jedes Los gewann, rundete das Fest ab.
Flyer ERAL
&nbs;
 

RedCat spielte für Eral.

 
Cheffe hilft mit.

 

Wir von RadioMusikPlay hatten uns im Vorfeld überlegt, wie wir das 10jährige Bestehen von Eral unterstützen könnten. Uns fiel als erstes die Band RedCat ein, die wir schon seit einiger Zeit verfolgen und unterstützen und fragten bei ihnen an. Die jungen Leute haben zugesagt. Und so vervollständigten sie mit ihrer Musik das Fest und kamen bei den Besuchern gut an. Das hatten sie bestimmt bei ihren Auftritten bisher noch nicht: Von bellen begleiteter Beifall. Es schien fast, als wenn die Hunde sich auch für die Musik bedanken wollten. Unser Dank geht deshalb nochmals von hier aus an die Band RedCat, die Eral ihren Auftritt schenkte.
 
 
RadioMusikPlay war mit Wuschel und Wolfi, Ice, Susi und Alicia und Koala und Luka beim Fest und es grenzt fast an ein Wunder, dass wir ohne neue Hunde heim gekehrt sind. 
 

Ihr wollt einem Hund aus Rumänien ein Zuhause geben?

 
Wer Interesse an einem Hund aus Rumänien hat, meldet sich bitte bei Frau Bischof von ERAL. Dort können die Racker besucht werden, um zu sehen, ob der Funke springt. Sollte ja beiderseitig Zuspruch da sein.

Nur bitte daran denken:
Ein Hund ist kein Spielzeug! Bitte nicht nur aus Lust und Laune fürs Kind einen Hund kaufen. Ein Hund ist ein sehr sensibles, fühlendes, denkendes Geschöpf, das viel Zeit, Pflege und Zuspruch braucht! Auch kann man einen Hund nicht einfach abschalten und in den Schrank stellen, wenn man nicht mehr mag. Also bitte, bitte ganz genau überlegen... Vielen Dank!